Die Ruhe vor dem Sturm

Unsere Räumlichkeiten haben wieder ein paar Veränderungen erfahren. Das hat unserem Vermieter so gefallen, dass er seine Freude darüber mit seinen Bekannten teilen wollte und auf ein Glas eingeladen hat.

Das hat uns natürlich riesig gefreut. Da konnten wir nicht zurückstehen und haben den Tisch für einen Moodboard Schnellkurs mit dem Schwergewicht „Wohnungseinrichtung“ vorbereitet. Zu unserer Freude wurde das Angebot freudig benutzt…

Unter Leitung von Rosmarie erhielten die TeilnehmerInnen ein Kurzbriefing zur Erstellung, Sinn und Zweck eines Moodboards (Collagen).

Danach ging’s vehement zur Sache. Zeithorizont: 20 Minuten. Mit Schere und Leim entstanden die unterschiedlichsten Moodboards – so unterschiedlich wie die TeilnehmerInnen mit ihren Vorlieben, Stilen und Farbpräferenzen. Manch eine/r hat sich selbst über seine Arbeit gewundert und Seiten an sich entdeckt, die ihn überrascht haben.

Die gemeinsame Nachbesprechung hat ergeben, dass manche in Zukunft mit etwas mehr Mut an ihre Wohnungseinrichtung gehen.