Von uns organisiert: Ein kreativer Abend bei ihnen zuhause

Wohnen sie so, wie es ihren Bedürfnissen und Wünschen entspricht? Unter Freunden lässt sich das ganz entspannt entdecken. Cüpli und Smalltalk sind zwar immer ein guter Einstieg in den Abend. Aber wir sorgen dafür, dass sie ihre Gäste mit einer kreativen Aktivität überraschen können. Dabei erfahren sie und ihre Gäste vieles über ihren eigenen Wohnstil. Ein spannender Abend ist garantiert.

Je nach Platzverhältnissen werden kleinere oder grössere Gruppen gebildet. Wir bringen jede Menge Magazine, Scheren, Kleber und A3 Papierbogen mit. Nach einer kurzen Einführung kann’s losgehen.

Innerhalb von 20 Minuten werden spontan Bilder ausgewählt, die Emotionen auslösen. Ausgeschnitten und aufgeklebt ergeben die Bilder ein ganz persönliches Moodboard (Stimmungs-Collage).

Jetzt kommt der spannendste Teil: Wir moderieren in der Gruppe die Interpretation der einzelnen Moodboards. Dabei zeigen sich deutlich die Farbpräferenzen, bevorzugte Stilelemente, Formen und Materialien der Teilnehmenden. Entdeckungen und Überraschungen sind garantiert!

Der Kommentar von Maggi: Ein äusserst anregender Abend unter Freunden. Ich bin voller neuer Ideen!

Der Kommentar von Peter: Ich habe den Rahmen des A3 Formats gesprengt und dabei gemerkt, dass ich mir auch zuhause mehr Freiheit zugestehen sollte.

Der Kommentar von Daniela: Ich habe Rosmarie zum erst Mal getroffen und bin total überrascht, wie genau sie meine Wünsche, Vorstellungen und Vorlieben anhand meiner Collage erkannt hat. Ein bereichernder Abend mit neuen Begegnungen und super Ideen für mein Zuhause.

Jeder Abend verläuft etwas anders. Aber jedesmal spüren wir, dass die Moodboards bei Menschen mit weniger Affinität zum Wohnbereich die Neugier wecken, sich vermehrt damit zu beschäftigen.