Das Erspüren mit den Händen und durch Berührungen hilft mir beim Einprägen von Informationen und wie alle praktisch veranlagten Menschen, kann ich mir Dinge besonders gut durch eine konkrete Handlung merken.

Dieser persönlichen Erfahrung folgend, ist es uns wichtig, dass die Teilnehmenden an unseren regelmässig durchgeführten Ateliers für kreatives Wohnen im wahrsten Sinn des Wortes die Dinge selber in die Hand nehmen.

Zwei weitläufige Gewölbekeller eingerichtet mit Objekten und Mobiliar aus verschiedenen Stilen, Epochen und Provenienzen sowie Bilder aus unserer Sammlung bilden eine ideale Spielwiese wo alles angefasst und ausprobiert werden darf und soll.

Denn, neben konkretem Know-how sollen unsere Kursteilnehmende vor allem Inspirationen und sinnliche Erlebnisse mit nach Hause nehmen und ein sicheres Gespür beim Inszenieren von ihren ganz persönlichen Wohnräumen.

Unsere Ateliers


Flyer

Ateliers-Angebote downloaden (pdf)

Zielpublikum

Die Kurse richten sich an Leute, die gerne wohnen und setzen keine Vorkenntnisse voraus.

Kursleitung

Rosmarie Lang, Innendekorateurin, interior design dialog ag

Kursort

interior design dialog, Gerechtigkeitsgasse 35 (Gewölbekeller), 3011 Bern

KursgebĂĽhren

CHF 180.–, inkl. Apéro und Kursunterlagen (Bar am Kurstag zu begleichen)