Slider

Bereits seit vielen Jahren verfolgen wir mit Interesse die Arbeit von Martin Blaser unter seinem Label Stahlblau. Als sich in seinem Berner Showroom die Möglichkeit ergab, die Hälfte der wunderschönen Räumlichkeiten zu übernehmen, haben wir keine Sekunde gezögert und unseren Arbeits- und Begegnungsraum interior design dialog dort eingerichtet. Die unmittelbare Nähe zu ästhetisch und qualitativ hochstehenden Möbeln und Objekten bildet einen idealen und stimulierenden Rahmen für unsere Arbeit.

Als vielseitig interessiertes und kontaktfreudiges Paar reisen wir schon lange gemeinsam durchs Leben. Beruflich hingegen sind wir seit vielen Jahren in verwandten, vom Ansatz her jedoch verschiedenen Welten engagiert. Das Interesse an Menschen und Ideen kommt in unseren Tätigkeiten als Leiterin einer Kunststiftung, die junge KünstlerInnen bei der Realisierung ihrer Projekte unterstützt und als Gestalter und Gründer einer Design Agentur für Corporate Identity und Packaging Design in idealer Weise zum tragen.

Unsere Freude am Austausch und der Pflege gemeinsamer Leidenschaften hat zu der Gründung von interior design dialog geführt. Hier können wir unsere individuellen Stärken und Erfahrungen zusammenführen und ausbauen.

 


Beim Skizzieren von unkonventionellen Wohnideen vergesse ich Zeit und Raum. Inspirationen finde ich auf Reisen in andere Kulturen, im Dialog mit Kreativen und Querdenkern und beim Flanieren durch Galerien und Flohmärkte, bereit mich in Objekte zu verlieben, die eine Geschichte erzählen und Ausgangspunkt zu neuen Projekten werden.

Rosmarie Lang Richner

 


Bilder entfalten ihre Kraft in Lebensräumen, im Dialog mit Farben, Stoffen, Materialien und im Blick ihrer Bewohner. Sie sind Teil eines Raums und ihre Wirkung wird durch die richtige Platzierung verstärkt. Der Auswahl des Bildes, allein oder als Bestandteil einer Sammlung widme ich gerne die nötige Zeit – immer im Dialog mit seinem Besitzer.

Werner Lang